Donnerstag, 16. Juni 2011
Arztbesuch
Heute war noch ein spontaner Impftermin bei Annabel, dabei wurden gleich Annabel's aktuelle Maße ermittelt: 10,3kg und 82,3cm. Ansonsten ist Annabel soweit fit, die Untersuchungen sind jetzt aber nicht mehr so einfach wie früher. Annabel tut nicht mehr alles bereitwillig und schon gar nicht Stillliegen bei der Impfung. Da gab es Riesengeschrei, auch heut abend noch, als sie das Pflaster vom Arzt auf dem Bein wiederentdeckt hat.
Zu allen Überfluss hat sie sich das eine aufgeschürfte Knie heute nochmal bei der Tagesmutti aufgeschlagen, sodass mein frisches und gesundes Kind von heut morgen heute abend weinend und mit 2 Pflastern am Bein vor mir saß.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. April 2011
...und wir kränkeln immer noch...
Ach nun haben wir bald alle Varianten durch: erst Fieber, dann bisschen Schnupfen, dann keinen Appetit, jetzt Übelkeit und Erbrechen und Durchfall. Mal sehen, wann die ganzen Nebenwirkungen der Impfung durchgearbeitet sind. Aber laut Ärztin sollte ja der schlimmste Tag erst 10 Tage später sein und das war heute. Passt also: Annabel hat fast nix gegessen, das Mittagessen verschlafen und heut abend mal eben 3 Windeln in 1h verbraucht. Ich hoffe, sie schläft sich jetzt gesund und ist bald wieder richtig fit.
Morgen wollen wir ja schließlich angrillen, aber draußen ist sie eigentlich immer ganz gut gelaunt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. April 2011
Wir kränkeln weiter
Das Fieber ist gleich nach einem Tag wieder verschwunden, aber schon hat Annabel eine Schniefnase. Keine Ahnung, ob das noch Nebenwirkungen sind oder eine normale Erkältung ist. Jedenfalls ist sie jetzt auch nicht mehr so viel, der Appetit hat deutlich abgenommen und auch sonst ist sie nicht so gut gelaunt und leicht gereizt. Vielleicht kommt auch wieder ein Zahn oder sie hat Bauchweh.
Mal schauen, trotz allen ist morgen der erste Tag der Eingewöhnung und wir sind gespannt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. März 2011
Impfkrank
Arme Annabel, alles Daumendrücken hat nichts genützt, nun sind doch die Impfnebenwirkungen im Anmarsch. Letzte Nacht hat Annabel schon sehr lange geschlafen, was mich aber erst nicht gewundert hat, da sie ein paar mal wach war. Heute nachmittag allerdings kam öfter mal ein "Au" (wahrscheinlich Kopf- oder Gliederschmerzen) und eine lustlose Annabel wanderte durch die Wohnung. Nachdem uns die Stirn sehr warm vorkam, ergab die Fiebermessung 38,1. Wir hoffen, das das Fieber bald zurückgeht, obwohl der Höhepunkt der Nebenwirkungen erst in ca. 4-5 Tagen sein soll. Annabel verschläft hoffentlich alles, nachdem auch der Mittagsschlaf sehr lang war, mussten wir sie trotzdem etwas eher ins Bett bringen, da sie extrem müde war.
Na wenigstens hat sie noch ganz guten Appetit, essen tut sie wie gewohnt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. März 2011
Das Sorgenkind "sorgt" uns weiter
Ach, da ist die Erkältung ganz langsam am abklingen und Annabel kommt wieder zu kräften, da haut sie das nächste um: seit heute morgen Durchfall, heute früh noch ganz gut gegessen, den restlichen Tag über fast nichts. Aber trinken tut sie deutlich mehr, das ist ein gutes Zeichen, das hat sie während der Erkältung nämlich kaum getan.
Naja, wir waren trotzdem bissel draußen, Spaziergang im Zoo. Aber mit viel laufen war nichts, nach ner Weile saß sie k.o. im Wagen. Woher solls auch kommen, nach 2 kleinen Stück Kartoffel zum Mittagessen und einer halben Banane am Nachmittag?
Als Trost durfte sie sich heut mit der Kiste durch die Wohnung ziehen lassen:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. März 2011
Immer noch krank
Annabel gehts nach wie vor nicht gut, immer noch läuft die Nase, kratzt der Hals und stört der Husten. Tagsüber ist sie oft schlecht gelaunt und schlapp, nachts viel wach und insgesamt braucht sie viel Zuwendung. Alex hat das aber heute gut gemeistert während ich das erste Mal wieder auf Arbeit war. Ich bin wieder ganz fit bis auf einen kleinen Resthusten, bei Alex gehts grad los. Da die Nächte auch wenig erholsam sind, müssen wir uns jetzt so weiterschleppen bis es uns allen bessergeht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. Februar 2011
Krank
Nun hats Annabel auch erwischt, über Nacht kam die geballte Ladung: Triefnase, verschleimter Hals mit kratzigen Husten und als kleines Extra natürlich Zahnweh. Wieder haben wir schlecht geschlafen, da wir einen kleinen Patienten bei uns hatten. Und schlafend hat sie auch noch bisschen geschnarcht wegen dem Schnupfen.
Am Tag gings ihr auch nicht so gut, zum ersten Mal haben wir heute so ein Baby-Sabbertuch gebraucht. Bisher gabs wenig Speichel bei den ganzen Zähnen, aber heute liefs nur so aus Nase und Mund, ohne Tuch gings gar nicht. Nach jedem Niesen konnte man erstmal Wischen, durchaus auch den Boden. Mittagsschlaf war auch nicht so gut, viel zu zeitig aufgewacht und nicht mehr eingeschlafen. Trotzdem waren wir kurz draußen, das hat der Nase sehr gut getan.
Nachdem Annabel tagsüber wenig Appetit hatte, hat sie zum Abendbrot aber wieder ordentlich reingehauen, das gibt Hoffnung. Für die Nacht befürchte ich aber wieder Schlimmes, das Babyfon ist schon jetzt etliche Male angesprungen.
Naja, hoffen wir das Beste, mir gehts auch schon wieder etwas besser.
Triefnase:

Krankenlager:

... link (0 Kommentare)   ... comment