Mittwoch, 21. September 2011
Sorgenkind
Bereits letzte Woche hatte Annabel eine fiebrige Erkältung, sodass ich 2 Tage mit ihr zu Hause bleiben musste. Übers Wochenende hat sich nun das nächste (oder damit verbundene) Übel eingestellt: Durchfall und Appetitlosigkeit. Schon am Wochenende hat sie wenig gegessen und am Sonntag dann Durchfall gehabt. Am Montag dachten wir noch es geht wieder besser, Frühstück und Mittag gut, aber heute wieder Durchfall bei der Tagesmutti und den 3.Tag infolge das Abendbrot verschmäht. Nun gehts morgen also wieder zum Arzt und ich kann die dritte Woche in Folge nicht voll arbeiten. Und nächste Woche Freitag wollen wir doch in Urlaub fahren. Ich hoffe bis dahin ist Annabel wieder fit, sie ist so schwach zur Zeit :( - nicht mal spielen wollte sie draußen. Unser Abendprogramm für Annabel seit 2 Tagen: auf die Couch legen, Kirschkernkissen auf den Bauch, Kuscheldecke drüber und Urlaubsvideos angucken. Sie sieht sich selber sehr gern beim Baden zu und freut sich, wenn sie alle auf den Bildern erkennt.
Momentan spielt sie auch ganz gern mit den Playmobil-Männels ihren eigenen Abend nach: Essen, auf Klo gehen und spülen und dann spielen.
Und beim Abendprogramm im Bad haben wir eine neue Phase: das Zähneputzen klappt jetzt ganz gut, Töpfchen/Toilette auch, dafür bricht Annabel in Tränen aus, wenn ich zum Waschlappen greife - das Warum ist mir schleierhaft. Ob ich jemals ein tränenfreies Ins-Bett-gehen erleben werde?

... comment