Montag, 17. Januar 2011
Essen ist anstrengend
Ach ja, das Essen, ein schwieriges Thema bei Annabel. Heute lief es mal super, da hat sie alles weggefuttert, was man ihr aufgetischt hat. Aber das war leider ein Ausnahme. Letzte Woche hat sie jegliches stückige Essen verweigert, wir waren ein wenig ratlos und sind 2 Tage auf Brei zurückgeschwenkt. Dann tat sich des Rätsels Lösung auf: der erste Backenzahn bricht gerade durch. Nun sind wir erleichtert, zumal das Essen auch wieder gut klappt, aber es bleibt ein schwieriges Thema.
Annabel hat ja schon 9 Zähne und bis jetzt hat ich immer den Eindruck, die sind relativ problemlos gekommen. Aber wahrscheinlich drückt sie das Unangenehme über das Essverhalten aus, denn die Essmengen und der Appetit haben bei ihr schon immer extrem geschwankt.
Ich habe den Tag heute jedenfalls sehr genossen und hab sie auch alles essen lassen, was reinging. Wer weiß, wie ihre Laune morgen wieder ist.
Auf alle Fälle hat mir bisher immer ein Spruch einer befreundeten Mama geholfen: Verhungert ist noch kein Baby freiwillig.

... comment

 
Toller Spruch!
Das Problem mit dem Essenverweigern kenn ich. Aber das könnte echt mit den Zähnen zu tun haben. Friedrich scheint gerade Backenzähne zu bekommen (unten hat er schon 2) und isst seitdem auch schlecht und jammert die ganze Zeit rum.
Na dann alles Gute!

... link  


... comment