Donnerstag, 19. April 2012
Nach Ostern
Nun ist Ostern schon vorbei, es sei aber noch ein niedliches Osterbild nachgereicht:

Annabel hat sich als Osterhase im Zoo schminken lassen - und das im Schneeanzug bei frostigen Temperaturen. Da haben wir auch das Nestersuchen auf innen verlegt.
Dabei hat sich Annabel's Lieblingsfarbe herausgestellt: es mussten immer orange Eier sein - also wird wohl auch ihr neues Zimmer einen orangen Anstrich bekommen.
Hmm, was gibt's sonst Neues? Lieblingsbeschäftigung am Nachmittag ist immer noch Schaukeln, gelegentlich unterbrochen durch Laufrad fahren. Und puzzeln, puzzeln, puzzeln. Dabei werden die gleichen Puzzle bis zum Umfallen immer wieder neu gemacht. Trotzphase ist auch noch voll in Gange, letzte Nacht erst ein schon fast komischer Trotzanfall - ein sich wälzende Annabel auf dem Fußboden mitten in der Nacht, nur weil Mamas Bett nicht zur Verfügung Stand (wir waren noch wach). 10min später alles wieder gut und Kind hat friedlich bis morgens im eigenen Bettchen geschlafen. Die Tagesmutti schaut mich immer ungläubig an, wenn ich sowas erzähle - Trotzanfälle werden prinzipiell nur in Anwesenheit der Eltern ausgelebt.
Annabel trainiert auch grad ihr Gleichgewicht. Draußen wird fleißig auf allen Kanten balanciert und zuhause auf dem Hocker stellt sie sich auf ein Bein und lässt die Hände los. Sieht manchmal gefährlich aus, aber Annabel holt sich ihre Schrammen eher bei alltäglichen Handlungen, z.B. gegen die Tür laufen, mit dem Laufrad hinfallen oder mit zu viel Schwung auf die Schaukel legen und mit dem Gesicht im Sand landen (erst heute, nun sind lauter Kratzer im Gesicht von den ganzen Steinchen).

... link (0 Kommentare)   ... comment