Samstag, 26. Februar 2011
Und sonst so
Ja und sonst so? Ich bin krank und muss mich eigentlich schonen, Annabel gehts aber gut, bis auf die nicht enden wollenden Zahnschmerzen. Der zweite Backenzahn hats nun fast geschafft, man sieht schon fast die gesamte Kaufläche. Vor dem Ausflug gestern hatten wir noch eine Horrornacht, nach ca. 2 oder 3 Stunden Geschrei bzw. immer wieder aufwachenden und aufschreinenden Kind ist Annabel dann endlich eingeschlafen. Wir krochen früh übermüdet aus den Betten, Annabel stand pünklich halb sieben im Bett als wär nix gewesen.
Essen tut sie jetzt immer häufiger bei uns mit, auch kleingeschnittene Fleischstücke sind kein Problem mehr.
Die Töpfchengeschichte haben wir erstmal wieder sein gelassen, nachdem ihr regelmäßiges Geschäft völlig durcheinander geraten ist. Sie wollte partout nicht auf dem Töpfchen sitzen bleiben wenns soweit war und hat sich alles verkniffen. Das ist nicht Sinn der Sache, also abwarten. Wir werden mit der Tagesmutter neu starten, da muss sie dann mit den anderen Kindern auf den Topf, vllt. klappts dann besser.
Und etwas Neues gibts noch: seit wenigen Tagen zeigt sie auf sich selbst mit dem Finger und sagt "Mama". Meint natürlich ihren Namen, den sie noch nicht kann (vermuten wir jetzt mal, im Zweifelsfall ist alles Mama).
Wörter übt sie auch fleißig, "Baum", "lecker", "Bus", "Oma" versucht sie nachzusprechen. Außerdem kann sie schon Danke sagen ("DaDa") wenn jemand geniest hat oder manchmal wenn wir ihr einen Wunsch erfüllt haben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tagesausflug
Schon wieder eine Woche vorbei, wird Zeit für den nächsten Report. Nachdem wir bei dieser Kälte Anfang der Woche kaum etwas machen konnten (außer frieren), sind wir gestern ins Tropical Island geflüchtet. Ein letzter Ausflug bevor ich wieder arbeiten muss.
Die Autofahrt war ganz ok, nachdem Annabel die erste Hälfte verschlafen hat, hat sie uns die restliche Strecke mit beleidigten Gesicht ignoriert, aber besser als schreien. Endlich am Strand angekommen, hat sie sich gleich begeistert auf den Sand gestürzt und fleißig gekostet. Danach mussten wir das Mittagessen erstmal verschieben und das Kind ausgiebig baden, damit der ganze Sand abgeht. Aber hat ihr gefallen, im Babybecken wars kuschelig warm und auch bei uns im Schwimmbecken hat sie gut mitgemacht.
Auch später der Regenwald und das Bad im Whirlpool war klasse, da hat sie gleich ganz auf ihren Mittagsschlaf verzichtet. Völlig k.o. sind wir am frühen abend wieder ins Auto gestiegen, ab da hat Annabel nur noch geschlafen, nur kurz wach zu Hause zum Waschen und Milch trinken und dann durchgeschlafen bis früh.
Also der Ausflug hat sich echt gelohnt, wenn das alles nur nicht so viel Geld kosten würde. Vielleicht werden wir auch irgendwann mal dort übernachten, für einen Kurzurlaub hervorragend geeignet.
Fotos gibts in Kürze auf der Internetseite, hier schonmal das Foto des Tages:

... link (0 Kommentare)   ... comment