Donnerstag, 3. Februar 2011
Müde
Ich bin müde. Seit 4 Nächten haben wir Besuch im Bett und es ist keine Besserung in Sicht. Ich muss mir dann immer die ganze Nacht meine Seite mit einen herumwurschtelnden Kind teilen, sodass ich selber bald rausfalle.
Und tagsüber ist es auch grad so anstrengend mit Annabel. Sie ist so leicht gereizt, schreit schnell mal los oder trainiert ihr schreien, indem sie sich vor den Spiegel stellt und ihr Spiegelbild ankreischt. Hilfe meine Nerven! Einschlafen ohne Mama beim Mittagsschlaf klappt auch nicht mehr, noch mehr Geschrei.
Wie immer die Hauptverdächtigen: die Zähne. Diesmal die oberen 2 Backenzähne, der untere ist nun komplett durch. Sie sabbert für ihre Verhältnisse sehr viel, das deutet auch darauf hin. Oder es ist ein Wachstumsschub, denn seit 2 Tagen trainiert sie brav das Essen mit Löffel, was ganz Neues. Oder alles zusammen.
Nur draußen ist sie ganz pflegeleicht, herumspazieren, Kindereinkaufswagen schieben, im großen Einkaufswagen mitfahren, wippen, schaukeln, alles macht Spaß. Wenn da nur nicht dieses Sch..wetter wäre, nach einer halben Stunde musste ich heut wieder rein: Handschuhe pitschnass, Anzug nass und schmutzig, Hände kalt.
Dafür noch eine gute Nachricht zum Schluss: die Nachtentwöhnung ist jetzt durchgesetzt. Seit sie bei uns im Bett schläft, braucht sie kein Fläschen mehr. Ab heute wär ich auch keins mehr fertigmachen, wenn sie jetzt noch was will, gibts nur noch Wasser.

... link (0 Kommentare)   ... comment